Home
Lemmi Guitar Repairs
Equipment
Recording
Projekte und Termine
Gaestebuch
Impressum


Bassgitarren


MusicMan StingRay - komplette Neuverlötung der Elektronik.

MMSR-M01

MMSR-M02

MMSR-M03

MMSR-M04

MMSR-M05

MMSR-M06

MMSR-M07

MMSR-M08

Das war spannend. Mein Kunde hatte Sandberg Pickups eingebaut und einfach mal provisorisch verkabelt. Das konnte man natürlich nicht so lassen, zum einen, weil es im Instrument aussah wie in einem Hasenkäfig, zum anderen, weil das überall einen Kurzschluß verursachen konnte. Also habe ich alles komplett mit richtigen Kabeln verlötet und aufgeräumt.


Ibanez Bass - Halseinstellungen.

IBZ-WS01

IBZ-WS02

IBZ-WS03

Bei diesem wunderschönen Ibanez war einfach mal eine komplette Halseinstellung angesagt. Ansonsten ist er sehr gut gepflegt.


Fender Jazz Bass 1965 - Einstellungen und Pflege.

FJB-JS01

FJB-JS02

FJB-JS03

FJB-JS04

FJB-JS05
 
Dieser wunderbare Fender Jazz Bass gehört Jerry Sachs von den Rats. Hier war einfach mal eine komplette Reinigung sowie die Halseinstellung angesagt. Es ist schön, diese alten Teile nochmal fit zu machen und dann wieder in Aktion zu sehen. Der Bass klingt wieder rattenscharf.


Esh Bass - Nachlöten der Kontakte.

ESH-Kerni01

ESH-Kerni02

ESH-Kerni03

Dieser Bass gehört Micha Kernbach, der gerade mit Lusthansa unterwegs ist. Wenn Kabel locker sind, will die Elektronik natürlich mehr so wie geplant. Also habe ich alles fixiert und schon tut das gute Teil wieder.


Music Man Stingray Bass 1978 - Austausch des Treble-Potis.

MM-SR-01

MM-SR-EW02

MM-SR-EW03

MM-SR-EW04

MM-SR-EW05

MM-SR-EW07

Dieser schöne alte MusicMan Stingray Bass gehört meinem musikalischen Kollegen Erhard Wollmann. Nach 44 Jahren darf auch mal der Poti für die Höhen defekt sein. Da hilft dann der Austausch und alles ist gut.


Music Man Sabre Bass 1979 - Austausch des Pickup-Schalters.

MM Sabre RL01

MM Sabre RL02

MM Sabre RL03

MM Sabre RL04

MM Sabre RL05

MM Sabre RL06

Dieser schöne alte MusicMan Sabre Bass gehört Ralf Laux. Nach 43 Jahren darf auch mal der Wahlschalter für die Pickups defekt sein. Da hilft dann der Austausch und alles ist gut.


Fender Jazz Bass gleich zweimal - Austausch der Pickups

JBS-RL01

JBS-RL02

JBS-RL03

JBS-RL04

JBS-RL05

JBS-RL06

JBS-RL07

JBS-RL08

JBS-RL09

JBS-RL10

JBS-RL11

JBS-RL12

JBS-RL13

Diese beiden schönen alten Fender Jazz Bass Instrumente aus 1964 und 1978 gehören Ralf Laux. Er wollte andere Pickups drin haben. Beide Instrumente haben schon die Emerson Schaltung drin und jetzt kamen noch die wunderbaren Sadowsky Pickups dazu.